Grüße an alle. Um 12:00 Uhr an meinem XUV 560E hatte ich Motorprobleme, die angeblich verbogene Stoßstangen und eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung waren. Während der Händler das reparierte, ließ ich auch gleich den CVT-Antriebsriemen wechseln. Gesamtschaden: 1300 $.
Bei der Rückgabe quietschte, kreischte und heulte das verdammte Ding wie eine Banshee. Der Händler sagte mir, es könnte sich nur um eine Einfahrsituation für den Riemen handeln, also fuhr ich etwa 12 Stunden damit. Keine Verbesserung. Es war auch ziemlich schwierig, den Gang einzulegen und herauszunehmen, was vorher noch nie ein Problem gewesen war.
Hier in den Gator-Foren wurde vorgeschlagen, dass der CVT-Riemen möglicherweise falsch herum eingebaut wurde. Also sprach ich erneut mit dem Händler, und er schickte einen Mechaniker heraus, und tatsächlich - der Riemen war mit Pfeilen, die zum Heck des Fahrzeugs zeigten, anstatt zur Front, eingebaut. Der Mechaniker korrigierte dies, und es schien OK zu laufen - für genau die Zeit, die er brauchte, um zurück zur Arbeit zu fahren... Dann wieder Kreischen, als wäre es von einem bösen Geist besessen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich ziemlich angewidert von dem Händler, weil meine Maschine nicht "besessen" gewesen war, als ich sie abgab, und jetzt war sie es. Also, der Hypothese folgend, dass ein falsch herum eingebauter Riemen ruiniert sein könnte, bestellte ich einen OEM JD-Riemen, gleiche Teilenummer wie der empfohlene, identisch mit dem, den der Händler eingebaut hatte.
Nun, erst heute habe ich diesen Riemen eingebaut, nachdem ich alles mit Druckluft ausgeblasen und die Riemenscheiben mit Bremsenreiniger gereinigt hatte. Und das Ding schreit immer noch.
Also, was bleibt, ein Kupplungsproblem? Falsch ausgerichtete Riemenscheiben? Warum sollte der Händler 15 % der Fahrzeugkosten für Reparaturen verlangen und es dann dem Kunden zurückgeben, eindeutig nicht in Ordnung? Wenn sie das Ding einfach in den Gang gebracht hätten, hätten sie festgestellt, dass es schwer zu tun ist, und hätten das Geräusch gehört, das durch ihre Werkstatt heult, wie Artilleriegeschosse am Omaha Beach am D-Day.
Also, was ist der beste Weg, um jetzt auf den Händler zuzugehen? Denn ich bin verdammt, wenn ich Tage und Dollars damit verschwenden soll, das selbst zu reparieren. Ich habe zu viele andere Dinge zu tun. Bisher war ich geduldig und freundlich, aber das Ding ist weit über die Schlafenszeit hinausgelaufen. Ich brauche die verdammte Maschine für die Frühjahrsarbeit, bevor Oklahoma heiß wird. Und das letzte Mal behielt der Händler das Ding fast einen Monat. Wäre ich im Recht, eine kostenlose Reparatur zu verlangen, angesichts dessen, was mich das alles an Zeit und Ärger gekostet hat?
Vielen Dank. Ihr alle wart in der Vergangenheit so gut zu mir mit punktgenauen Ratschlägen. Kann mich nicht genug bei allen bedanken.
Bei der Rückgabe quietschte, kreischte und heulte das verdammte Ding wie eine Banshee. Der Händler sagte mir, es könnte sich nur um eine Einfahrsituation für den Riemen handeln, also fuhr ich etwa 12 Stunden damit. Keine Verbesserung. Es war auch ziemlich schwierig, den Gang einzulegen und herauszunehmen, was vorher noch nie ein Problem gewesen war.
Hier in den Gator-Foren wurde vorgeschlagen, dass der CVT-Riemen möglicherweise falsch herum eingebaut wurde. Also sprach ich erneut mit dem Händler, und er schickte einen Mechaniker heraus, und tatsächlich - der Riemen war mit Pfeilen, die zum Heck des Fahrzeugs zeigten, anstatt zur Front, eingebaut. Der Mechaniker korrigierte dies, und es schien OK zu laufen - für genau die Zeit, die er brauchte, um zurück zur Arbeit zu fahren... Dann wieder Kreischen, als wäre es von einem bösen Geist besessen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich ziemlich angewidert von dem Händler, weil meine Maschine nicht "besessen" gewesen war, als ich sie abgab, und jetzt war sie es. Also, der Hypothese folgend, dass ein falsch herum eingebauter Riemen ruiniert sein könnte, bestellte ich einen OEM JD-Riemen, gleiche Teilenummer wie der empfohlene, identisch mit dem, den der Händler eingebaut hatte.
Nun, erst heute habe ich diesen Riemen eingebaut, nachdem ich alles mit Druckluft ausgeblasen und die Riemenscheiben mit Bremsenreiniger gereinigt hatte. Und das Ding schreit immer noch.
Also, was bleibt, ein Kupplungsproblem? Falsch ausgerichtete Riemenscheiben? Warum sollte der Händler 15 % der Fahrzeugkosten für Reparaturen verlangen und es dann dem Kunden zurückgeben, eindeutig nicht in Ordnung? Wenn sie das Ding einfach in den Gang gebracht hätten, hätten sie festgestellt, dass es schwer zu tun ist, und hätten das Geräusch gehört, das durch ihre Werkstatt heult, wie Artilleriegeschosse am Omaha Beach am D-Day.
Also, was ist der beste Weg, um jetzt auf den Händler zuzugehen? Denn ich bin verdammt, wenn ich Tage und Dollars damit verschwenden soll, das selbst zu reparieren. Ich habe zu viele andere Dinge zu tun. Bisher war ich geduldig und freundlich, aber das Ding ist weit über die Schlafenszeit hinausgelaufen. Ich brauche die verdammte Maschine für die Frühjahrsarbeit, bevor Oklahoma heiß wird. Und das letzte Mal behielt der Händler das Ding fast einen Monat. Wäre ich im Recht, eine kostenlose Reparatur zu verlangen, angesichts dessen, was mich das alles an Zeit und Ärger gekostet hat?
Vielen Dank. Ihr alle wart in der Vergangenheit so gut zu mir mit punktgenauen Ratschlägen. Kann mich nicht genug bei allen bedanken.